Bluegrass Flatpicking Gitarren Workshop mit Oliver Waitze

 

 

 

Anmeldung ab sofort möglich:

Tel.: 0202/94672730

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der ideale Workshop für alle künftigen Bluegrass Flatpicker!

Im Stil von Tony Rice!

Crosspicking, Begleitung, G-Runs, Fiddle Tunes, Licks and Tricks....

 

Kommentar:

Der Workshop war super!! Musikalisch, pädagogisch, didaktisch ein echtes Highlight! Habe als Newcomer im Flatpicking sehr viel gelernt, das wie immer schöne Ambiente und die netten Leute haben ihr übriges dazu beigetragen. Danke!

Susanne Kornder

 

Ein Workshop mit vielen Übungen, der sich speziell mit dem Plektrum-Gitarrenspiel auseinandersetzt.

Beispiele für Begleitrhythmen fehlen genauso wenig wie ausgefallene Bass-Läufe, Intros und Endings und atemraubende Licks. Das Crosspicking bekannter Virtuosen (Tony Rice und Clarence White) wird genau analysiert. Ein zentrales Thema ist auch die geschmackvolle Begleitung über eine Melodielinie.

Aufbauende Übungen weisen den Weg zu einem technisch versierten Spiel, sei es Gypsy Jazz, Bluegrass-Flatpicking oder geschmackvolle rhythmische Varianten. Wichtiges Augenmerk bei allen Übungen ist die Verbesserung der Plektrumtechnik.


Beginn: 11 Uhr
Ende: ca. 16 Uhr
Gebühr: 125 €

 Teilnahmevoraussetzung: